Bayrische Köstlichkeiten im Pfarrsaal

In diesem Jahr hat die Pfarrjugend Pressath die Gemeinde wieder zum traditionellen Schlemmerfrühstück im Pfarrsaal eingeladen. Auf die Besucher wartete ein großes Buffet mit zahlreichen bayrischen Köstlichkeiten.

In diesem Herbst war es endlich wieder soweit – die Pfarrjugend Pressath lud die Gemeinde zum Schlemmerfrühstück im Pfarrsaal ein. Während der Anmeldephase konnte sich die Hauptorganisatorin Bernadette Rodler kaum vor Anmeldungen retten und schnell war klar, dass das dies jährige Schlemmerfrühstück reich besucht sein wird. Am Sonntag den 17.10.2014 öffneten sich die Türen des Pfarrsaals, der laut dem Motto „bayrisch“ passend mit selbstgebackenen Lebkuchenherzen geschmückt wurde. Die kleinen Besucher wurden mit einer „Spaßtüte“ überrascht.

Das Buffet war reich gefüllt mit unterschiedlichen Köstlichkeiten. Neben verschiedenen Käse- und Wurstvariationen gab es auch Rührei mit Speck, Crêpe, Weißwürste, Obatzda, Obstsalat und Co. Bei zünftiger Musik konnten es sich die Gäste gut gehen lassen. Die positive Resonanz und der gut besuchte Pfarrsaal sprechen dafür, dass die Pfarrjugend auch nächstes Jahr wieder zum „schlemmern“ einladen wird.
Zuvor wird die Pfarrjugend Pressath aber am kommenden Freitag um 19 Uhr zum Bunten Abend im Pfarrsaal einladen. Hierzu ist die Bevölkerung wieder herzlich willkommen.