Einladung zum Jugendkreuzweg

Am Freitag den 16. März laden wir die gesamte Bevölkerung, besonders die Kinder und Jugendliche zu unserem Jugendkreuzweg in die Pfarrkirche ein. Beginn ist um 19 Uhr. Seid gespannt auf eine bilderreiche, musikalisch umrahmte Version des Kreuzweges.

Die Herausgeber des Kreuzweges schreiben zur Einstimmung auf den Kreuzweg einige Gedanken:

Die Bilder des diesjährigen Kreuzwegs verbinden […] aktuelle Situationen unseres Lebens mit den Stationen des Leidenswegs Jesu. Sein Leben und sein Einsatz am Kreuz werden auf den Bildern mit unserem heutigen Leben verbunden. Er ist #beimir – das ist die Gewissheit, die Gott schenken will. Vor allem ist er #beimir, wenn es nicht rund läuft, wenn sonst niemand da ist.

#beimir ist die Zusage Gottes, die mich darüberhinaus ermutigen will, selbst beim anderen zu sein und so dem Beispiel Jesu zu folgen. Aus dem #beimir wird ein #beidir.

Die Bilder des Kreuzweges zeigen deutlich, was dies konkret bedeuten kann. Sie wollen Anregung sein, mit wachen Augen durchs Leben zu gehen und konkret und vor Ort zu handeln. Zusage, Einsatz und Aufforderung Jesu sind in unsere Lebenswelt gesprayt, an jede Wand, in jeden Moment, in jede Begegnung.

Lassen wir uns darauf ein! #beimir, #beidir.

(Quelle: jugendkreuzweg-online.de)