„Tischlein deck dich“, unser Kochabend

Am Montag, den 29.Oktober 2018 veranstaltete die Pfarrjugend Pressath nach ein paar Jahren erneut einen Kochabend.

Um 16 Uhr versammelten sich 20 Kinder und Jugendliche im Gruppenraum, um sich dort in Gruppen aufzuteilen.

Jede Gruppe bekam eine andere Aufgabe. Gruppe 1 kümmerte sich um Weißbrotsushi und Gemüsesticks mit Dip. Die zweite Gruppe machte Pizzaschnecken und Waffeln sowie eine fruchtige Kinderbowle. Die nächste Gruppe machte sich daran, Ofenkartoffeln und verschiedene Blätterteig-Taschen zuzubereiten. Gruppe 4 wiederum machte Mini-Burger und eine große Schüssel Obstsalat. Von Vorspeise bis Dessert war also alles vorhanden.

So waren die Kinder in den nächsten 2 Stunden damit beschäftigt, Gemüse und Obst zu schneiden, Teig zu kneten und auszurollen, belegen, backen und vieles mehr. Unter Aufsicht und Anleitung der Betreuer meisterte die Kinder diese Aufgaben hervorragend.

Anschließend wurde der Tisch und das Buffet gedeckt. Nachdem wir ein kurzes Tischgebet gesprochen haben, freuten wir uns über das gute Essen. Neben dem Essen wurde noch sehr viel geredet und gelacht. Nach und nach wurden die Kinder abgeholt und wir ließen den Abend bei entspannter Musik ausklingen.

Wir hoffen ihr hattet genauso viel Spaß wie wir und seid bei der nächsten Aktion wieder dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>